Artikel der Rubrik 3 1/2 Fragen

3 1/2 Fragen

3 1/2 Fragen an … Michael Sohn

3 1/2 Fragen an … Michael Sohn

Michael Sohn ist seit 2001 Leiter der Designabteilung bei Bombardier Transportation in Berlin-Hennigsdorf. Zu den jüngsten Arbeiten der Abteilung gehört das Exterior des neuen ICE 4, für das Sohn kürzlich den German Design Award entgegen nahm.

31. Oktober 2016 ×

3 1/2 Fragen

3 1/2 Fragen an … Dorian Kurz

3 1/2 Fragen an … Dorian Kurz

Neulich war er noch in London, um mit Jurychef Hartmut Esslinger und fünf weiteren Juroren den A&AD-Award 2013 zu sichten. Jetzt ist er wieder am Arbeitstisch am Engelsberg in Solingen.

4. Oktober 2013 ×

3 1/2 Fragen

3 1/2 Fragen an … Jürgen Hinderhofer

3 1/2 Fragen an … Jürgen Hinderhofer

Wer Fahrräder gestaltet ist sicherlich auch sonst begeisterter Pedalfreund. Stimmt, sagt Jürgen Hinderhofer, der unter anderem das Design von Centurion verantwortet.

10. Juli 2012 ×

3 1/2 Fragen

3 ½ Fragen an … Michael Scherer

3 ½ Fragen an … Michael Scherer

In Südtirol lebt es sich bekanntlich gut – und wie arbeitet man an der Schnittstelle zwischen Norden und Süden? Das sagt uns Michael Scherer von MM-Design aus Bozen.

29. Juni 2012 ×

3 1/2 Fragen

3 ½ Fragen an … Wolfgang Meyer-Hayoz

3 ½ Fragen an … Wolfgang Meyer-Hayoz

Espresso oder Latte Macchiato? Und was, wenn die Drei-Wunsch-Fee anklopft? Hier die Antworten.

21. Dezember 2011 ×

3 1/2 Fragen

3 ½ Fragen an … Manfred Dorn

3 ½ Fragen an … Manfred Dorn

Manfred Dorn ist Gesellschafter von Phoenix Design in Stuttgart – und verantwortlich für die jüngsten Interface-Entwicklungen des Büros, beispielsweise für Viessmann.

28. November 2011 ×

3 1/2 Fragen

3 ½ Fragen an … Stefan Grobe

3 ½ Fragen an … Stefan Grobe

Im Frühjahr 2011 ist Stefan Grobe in ein Bürogebäude eingezogen, das mehr Energie produziert als verbraucht. Glas dominiert die Räume von defortec.

10. August 2011 ×

3 1/2 Fragen

3 ½ Fragen an … Sabine Lenk

3 ½ Fragen an … Sabine Lenk

Fünf Jahre war Sabine Lenk Leiterin des Design Center Stuttgart – jetzt verlässt sie das Institut und zieht nach Bayern.

28. April 2011 ×

3 1/2 Fragen

3 ½ Fragen an … Oliver Stotz

3 ½ Fragen an … Oliver Stotz

Sein Büro hat er 1994 gegründet, in Wuppertal. Natürlich ist Oliver Stotz immer noch ein Fan von Pina Bausch und ihrem Tanztheater. Außerdem fährt er Rennrad.

6. April 2011 ×

3 1/2 Fragen

3 ½ Fragen an … Alexander Neumeister

3 ½ Fragen an … Alexander Neumeister

Alexander Neumeister ist mal wieder in Rio de Janeiro, verbringt dort den Winter – bei lässigen 28 Grad, guter Aussicht und reichlich Arbeit.

21. Dezember 2009 ×

3 1/2 Fragen

3 ½ Fragen an … Aleksandar Tatic

3 ½ Fragen an … Aleksandar Tatic

Seine Visitenkarte weist ihn als „Designmeister“ aus, seit 14 Jahren arbeitet er in Mailand: Aleksandar Tatic von Attivo Creative Research.

11. Dezember 2009 ×