Ritterwerk bietet Ersatzteile

Gerade kleine Elektrogeräte im Haushalt erweisen sich meist als resistent gegen Reparaturversuche. Bei Ritterwerk geht man einen anderen Weg und bietet neben des Instandsetzungsservices nun auch Ersatzteile an – und zwar online.

Blick in den Reparaturservice von Ritterwerk

Ritterwerk produziert seine Elektrogeräte ausschließlich in Bayern und bietet schon immer einen Reparaturservice an. Jetzt folgt der Ersatzteil-Shop | Foto: Ritterwerk

 

Repaircafés boomen, nicht nur in hippen Vierteln der Großstädte. Neben Smartphones gehören vor allem Haushaltsgeräte zu den häufigsten Patienten der Reparatur-Initiativen. Leider ist es auch versierten Fachleuten (ein VDE-Fachnachweis ist unerlässlich), die Geräte instandzusetzen, oft lassen sie sich schon gar nicht zerstörungsfrei öffnen. Die Folge: Durch kleinste Fehlfunktionen wächst der Elektroschrott-Berg.

Screenshot des Ersatzteile-Angebotes von Ritterwerk

Ab sofort sind Verschleissteile der Ritterwerk-Geräte online verfügbar – damit geht das Unternehmen einen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

Das 1905 gegründete bayerische Unternehmen Ritterwerk, Hersteller Allesschneidern, Kaffeemaschinen, Toastern und Wasserkochern geht einen anderen Weg und setzt auf Langlebigkeit, was explizit die Reparaturfähigkeit einschließt.

Bietet der Hersteller der puristisch gestalteten Geräte schon immer einen eigenen Reparaturservice an, so ergänzt dies nun ein Ersatzteilshop, über den online Verschleissteile für die Selbstreparatur geordert werden können. Darunter sind Abdeckungen, komplette Wasserbehälter für Kocher, Zahnräder, aber auch Elektromotoren und Mikroschalter. Und das sogar von Geräten, die nicht mehr im Sortiment geführt werden.

Diese Initiative sollte Schule machen.

Link
www.ritterwerk.de

 

VERWANDTE NEWS

Pearl Creative: Yource Pro Top Für Brita gestaltete Pearl Creative den neuen Wasserspender „Yource Pro Top“. Se...
Beutellos saugen mit Miele Miele hat seinen ersten beutellosen Staubsauger im Programm. Auch formal untersc...
Schürer Design: Gehäuse aus EPP Mit Smart-WP bietet Remko eine neue Wärmepumpen-Familie, die sich nicht im Kelle...
Espressomaschine in neuem Layout Mit der „Y1“ kehrt Illy das Konstruktionsprinzip von Espressomaschinen um. Die T...

Hier kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Um Spam-Kommentare von Robots zu vermeiden, folgen Sie bitte der Captcha-Anweisung unten, bevor Sie Ihre Nachricht abschicken. Danke. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.