Design und Company 2012

Workshopreihe des IDZ Berlin fördert Kompetenzen

Es wird zwar nur unter vorgehaltener Hand angesprochen, aber dennoch ist es eigentlich ein offenes Geheimnis: Designer sind zwar sehr kreativ, aber was das Know-how für den unternehmerischen Erfolg betrifft, oftmals nur rudimentär ausgestattet.

Diese Situation im Blick, startete das IDZ Berlin bereits im vergangenen Jahr unter dem Titel „Design & Company“ eine Workshopreihe zur Schärfung des betrieblichen Denkens. Auch 2012 wird es für 15 Berliner Designerinnen und Designer insgesamt sechs zweitägige Module geben, in denen Themen wie Finanzen, Marketing, Recht und Management beleuchtet werden. Aber auch Selbst-Analyse und die eigene Positionierung sind Bestandteile des Fortbildungsangebotes.

Am 9. Februar findet die erste Informationsveranstaltung statt, der Workshop selbst beginnt Ende März mit der Kennenlern-Runde, um dann Ende April mit der Selbst-Analyse voll einzusteigen.

Die Kosten für Mitglieder des IDZ oder des Rats für Formgebung belaufen sich auf insgesamt 595 Euro, alle anderen sind mit 1100 Euro dabei.

Link
www.idz.de
www.idz.de/de/sites/2096.html

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed.