Das Online-Magazin für Industriedesign und Innovation

www.zwomp.de

Mindset vor dem Aus

Print Friendly
Mindset

Schick und elek­trisch unter­wegs: „Mind­set“, gestal­tet von Murat Günat | Foto: Mindset

Es wäre nicht das erste Mal, dass enga­gierte wie inno­va­tive Fahr­zeug­kon­zepte schei­tern. Wie das schwei­ze­ri­sche Maga­zin Hoch­par­terre mel­det, steht das Pro­jekt „Mind­set vor der Liqui­da­tion“. Die bei­den Mana­ger des Unter­neh­mens und das Ent­wick­ler­team haben laut Hoch­par­terre „ihren Aus­tritt bekannt gege­ben“. Schon Anfang Februar die­ses Jah­res mel­dete die Süd­deut­sche Zei­tung, dass das Unter­neh­men viel Kapi­tal brau­che, aber mit För­der­mit­teln nicht rech­nen könne: „Das Unter­neh­men benö­tige aus heu­ti­ger Sicht zwi­schen 180 und 220 Mil­lio­nen Schwei­zer Fran­ken (umge­rech­net etwa 120 bis 150 Mil­lio­nen Euro), um eine Serie von 10.000 Fahr­zeu­gen auf die Räder zu stel­len.“
Jetzt sieht es so aus, als käme es dazu nicht mehr. Offen­bar, so der Tages-Anzeiger, auf den sich Hoch­par­terre mit sei­ner Mel­dung beruft, sind „unüber­brück­bare stra­te­gi­sche und ope­ra­tive Mei­nungs­ver­schie­den­hei­ten“ die Ursa­che.
Eigent­lich hätte bereits in die­sem Jahr die Seri­en­fer­ti­gung des coo­len Elek­tro­fahr­zeugs begin­nen sol­len, ent­wor­fen wurde es von Murat Günat.

Links
www​.mind​set​.ch
Hochparterre-Meldung
Süd­deut­sche Zeitung-Meldung

Your Ad Here Your Ad Here

Kommentar schreiben